Klasse übersetzt in Röblingen am See

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule "Am Salzigen See"
Donnerstag, 23. September 2021

Am Mittwoch, den 22. September war unser „Klasse übersetzt!“-Team wieder im SAW-Land unterwegs.

Dieses Mal besuchten wir die Klasse 9/1 der Sekundarschule „Am Salzigen See“ in Röblingen am See, für die sich Englischlehrerin Cynthia Flug beworben hatte. Radio SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky hatte genau den richtigen Song im Gepäck, um den Schülern eine außergewöhnliche Stunde zu bieten. Der kanadische R&B – Sänger und Songwriter The Weeknd motivierte mit seinem Lied „Take My Breath“ die noch müden Schüler/innen und sorgte für gute Laune. Nach dem Hören fing die Klasse an, Zeile für Zeile den Liedtext zu übersetzen. Schülerin Cosma meldete sich freiwillig, um die Übersetzung auf die Tafel zu bringen. Nach kurzem Zögern waren Caro, Saimon, Loreley, Louis, Cosma und Hardy bereit, den übersetzten Text selbstbewusst für uns einzusprechen. Abschließend gab es noch ein Klassenfoto vor der Tafel im Klassenzimmer. Dann mussten wir uns leider schon wieder von den Schülerinnen und Schülern aus Röblingen am See verabschieden.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 8. Oktober 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Übersetzung von "The Weeknd" anhören

Anzeige: