Klasse übersetzt in Rätzlingen

Ted Stanetzky besuchte die Grundschule Rätzlingen
Dienstag, 26. April 2022

Am Dienstag, den 26. April, war das „Klasse übersetzt!“-Team mit Ted Stanezky in der Grundschule in Rätzlingen zu Gast.

Besucht haben wir die 4. Klasse, die sich mit Hilfe der Schulsozialarbeiterin Yvonne Kohlrusch beworben hat. Nach einem sehr herzlichen Empfang begannen wir auch schon mit der Übersetzung.

Diesmal übersetzten die Schülerinnen und Schüler den Song „Anyone“ von George Ezra, der auf Anhieb allen gefallen hat. Gemeinsam arbeitete die Klasse an dem Lied, half sich gegenseitig und zeigte viel Begeisterung.

Viele Fragen hatten die Viertklässlerinnen und Viertklässler nicht, sie hatten schon eine erstaunliche Vokabelkenntnis. Nach dem Übersetzen hieß es nun: Freiwillige vor!

Die Schüler*innen meldeten sich eifrig für das Einsprechen der Texte und haben dies auch mit Leichtigkeit gemeistert.

Nach dieser tollen Leistung gab es dann noch ein Gruppenfoto mit Ted und Autogramme noch dazu. Als wir uns verabschiedeten, haben die Viertklässler schon gefragt, wann wir das nächste Mal kommen.

Ihr hört die Übersetzung ab Freitag, den 27. Mai 2022, im Programm von radio SAW.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Übersetzung anhören: George Ezra - Anyone for you