Klasse übersetzt in Quedlinburg

Ted Stanetzky besuchte die „Kosmetiker“-Klasse der IBB Berufsschule
Montag, 18. November 2019

Am Montag den 18.11.2019 besuchten wir zusammen mit Ted Stanetzky und dem radio SAW "Klasse übersetzt!"-Team die „IBB Berufsschule“ in Quedlinburg.

Beworben hat sich Tanja Nitsch für ihre „Kosmetiker“-Klasse. Sie möchte ihre Schüler mit dieser Aktion motivieren und im Selbstvertrauen stärken. Außerdem ist es auch mal eine Abwechslung zum normalen Schulalltag.

Mit einem Lächeln begrüßte Ted die Schüler mit einem „Good Morning Boys and Girls“. Ganz gespannt hörten die werdenden Kosmetiker zu und konnten es kaum abwarten welchen Song Herr Stanetzky im Gepäck hat.

Dann ging es auch schon los Übersetzt wurde „Castles“ von Freya Ridings welches jedem bekannt war. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch schon ans zuhören!

Erste Gedanken konnten die Schüler auf den ausgefeilten Liedtext notieren. Im Anschluss wurde gemeinsam der Text übersetzt und an die moderne Tafel geschrieben. Man merkte sofort das die Klasse einen super Zusammenhalt hat und gut miteinander harmonieren.  

Nach der kurzen Pause ging es nun um die Aufzeichnung des übersetzten Liedtextes von „Castles“. Die Entscheidung fiel schnell. Mandy und Steve durften den Songtext in das Mikro sprechen.

Zum Schluss wurde noch ein Klassenfoto zur Erinnerung gemacht, bevor eine schöne Schulstunde für alle leider viel zu früh zu Ende ging.

Die Übersetzung hört Ihr am 29. November auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.