Klasse übersetzt in Osterwieck

Englishman Warren Green besuchte das Fallstein Gymnasium
Dienstag, 21. Mai 2019

Am Dienstag, 21.Mai 2019, ging es für unseren Englishman Warren Green und das "Klasse übersetzt!"-Team in den Harz nach Osterwieck zu der Klasse 10a des Fallstein Gymnasiums.

Freudig wurden wir schon von ein paar Schülerinnen im Foyer erwartet und ins Klassenzimmer gebracht. Sophie hatte sich zusammen mit ihrer Klasse bei uns beworben, um mal etwas Abwechslung in den Unterricht zu bringen und um ihre Englischkenntnisse zu vertiefen.

Gespannt lauschten sie dem Song „Unforgettable“ von Nico Santos, den alle Schüler bereits kannten und fingen an den Text Stück für Stück hervorragend zu übersetzen. Mit der Hilfe von Warren hatten sich die Schüler schnell die Übersetzung erarbeitet und auch die Bedeutung des Songs war klar.

Wie kleine Profis sprachen Sophie und Christian die Übersetzung in das Mikrofon ein, welche ab 16. August 2019 auf radio SAW zu hören sein wird.

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto, eine kleine Autogrammstunde und viel zu schnell war die Englischstunde der etwas anderen Art leider zu Ende.

Die Übersetzung hört Ihr ab 16. August 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.