Klasse übersetzt in Oschersleben

Am Mittwoch, 11. April, wardas „Klasseübersetzt!“-Teamin Sekundarschule A. S. Puschkin in Oschersleben zu Gast.

Nach dem die Klasse 9b sich seit über einem Jahr sehnlichst einen Besuch des beliebtesten Englischlehrers wünscht, bewarb sich Frau Zimmermann, die Englischlehrerin der Klasse und überraschteihrenBesuch mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee. Auch die Schulleiterin und der Klassenlehrer ließen sich die Englischstunde der besonderen Art mit unseremEnglishManWarrenGreen nicht nehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung des radio SAW Moderators begann endlich der Unterricht, auf den die Klasse schon ganz gespannt war. Die Schüler übersetzten und interpretierten ganz fleißig den Song „Unforgettable“ von Robin Schulz und Marc Scibilia.

Chanthale und Paul sprachen anschließend die Übersetzung ein. Die Klasse hatte viel Spaß mit ihrem Vertretungslehrer und auch die anwesenden Lehrer hatten viel zu lachen.

Am Ende der erfolgreichen und vor allem spaßigen Englischstunde wurde ein tolles Erinnerungsfoto gemacht und noch einige offene Fragen der Schüler und Lehrer von Warren beantwortet.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 11. Mai, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen