DSCN4481_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Nordhausen

Klasse übersetzt in Nordhausen

Ted Stanetzky besucht das Herder Gymnasium
Mittwoch, 14. Oktober 2020

Heute, am Mittwoch, den 14. Oktober 2020 war das radio SAW Team zu Gast in dem Herder Gymnasium in Nordhausen.

Früh am Morgen, kurz vor 8 Uhr, begrüßten uns drei Schüler und Schülerinnen, der 6/1 Klasse, vor der Schule und zeigten uns dann Weg in das Klassenzimmer. Dort begann dann die ganz besondere Englischstunde.

Die Jungen und Mädchen der Klasse waren ab dem ersten Moment sehr offen und lernbegierig.  Zusammen mit den Schülern übersetzte unser SAW Moderator Ted Stanetzky den Song "Control" von Zoe Wees.

Die Kids hatten keine Schwierigkeiten beim Lesen und Übersetzen. Die ganze Klasse arbeitete gemeinsam an dem Text und gab sich gegenseitig Tipps, welche Formulierungen noch besser klingen würden. 

Bei den schwierigen Wörtern unterstützte die Englischlehrerin Frau Tschakert ihre Klasse. Nachdem der Song übersetzt war wurde sich in einer kleinen Pause, dank dem selbstgebackenen Kuchen und der leckeren Schnittchen der Lehrerin, gestärkt.

Im Anschluss ging es an das Einsprechen. Dies übernahmen Lilith, Charlotta, Neo und Finlay stellvertretend für die Klasse. 

Am Ende der Doppelstunde gab es ein Gruppenfoto und noch eine Autogrammstunde bei Ted, so konnten alle mit einem Lächeln und einem Autogramm in die Pause gehen und wir verabschiedeten uns.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 23. Oktober, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!