Klasse übersetzt in Nordhausen

Englishman Warren Green besuchte die Petersbergschule

Am Donnerstag, 6. Juni 2019, war „Klasse übersetzt!“ mit radio SAW Englishman Warren Green zu Gast bei der Klasse 9a der Petersbergschule in Nordhausen.

Herzlichst wurde das Team von der Englischlehrerin Evelyn Prudzic sowie ihren 17 Schülerinnen / Schülern mit einer Auswahl an verschiedenen Säften in Empfang genommen und bereitete die Teenager sogleich darauf vor, den Song „365“ von „Zedd & Katy Perry“ zu übersetzten.

Unter gewohnt professioneller Anleitung von Warren, nahm sich die gesamte Klasse den Text Zeile für Zeile vor und erstellte die jeweils passende Übersetzung, welche von Sophie, Niklas, Lena sowie Yanneck an die Tafel geschrieben wurde.

Nachdem der deutsche Text vollständig angefertigt wurde, sprachen die beiden SchülerInnen Jason und Susanne diesen noch mit viel Eifer ins Mikro ein.
Am Ende hatten die SchülerInnen nicht nur eine besonders abwechslungsreiche Englischstunde erlebt, sondern hatten auch die ein oder andere neue Vokabel gelernt und wollten Warren am liebsten gleich als neuen Englischlehrer in der Petersbergschule einstellen lassen.

Die Übersetzung hört Ihr 13. Septemberauf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen