Klasse übersetzt in Niederndodeleben

Ted Stanetzky besuchte die Wartbergschule Niederndodeleben
Dienstag, 8. September 2020

Am Dienstag, 8.September, waren das "Klasse übersetzt!"-Team mit Ted Stanetzky zu Gast an der Wartbergschule in Niederndodeleben.

Besucht haben wir die Klasse 8a. Wir wurden von Frau Heinemann mit einem wunderbaren Buffet begrüßt, die Schüler*innen kamen ein wenig später mit einem Lächeln auf den Lippen ins Klassenzimmer.

Übersetzt wurde der Song "Break My Heart" von Dua Lipa, der Song war allen ein Begriff.

Motiviert und gut gelaunt ging es ans Eingemachte, die ganze Klasse hat sich gegenseitig bei den Formulierungen unterstützt. Ein paar Schüler waren ein wenig schüchtern, aber Ted hat sie mit ein paar Witzen aus der Reserve gelockt.

Die Überraschung des Tages war Patricia, sie spricht Englisch wie eine Muttersprachlerin, Ted und das SAW-Team waren beeindruckt.

Der Song war fix übersetzt, es meldeten sich direkt vier Freiwillige, Patricia, Julius, Nelly und Tim zum Einsprechen.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 18. September, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.