Klasse übersetzt in Naumburg

Auch heute waren wir mal wieder mit „Klasse übersetzt“ im SAW-Land unterwegs um Schulklassen zu besuchen und Ihnen eine Englischstunde der besonderen Art zu bereiten.

Heute verschlug es uns ins schöne Naumburg in die HEP17 (Heilerziehungspfleger 2017) der MBA-Akademie. Die erwachsenen Schüler erwarteten uns mit derselben Vorfreude und Aufregung wie auch die jüngeren Klassen, die wir häufiger besuchen.

Für eine Englischstunde mit unserem radio SAW Moderator Warren Green hatte sich die Lehrerin der Klasse, Katrin Hochheiser, beworben. Sie schrieb in ihrer Mail, dass die Klasse sich über eine Abwechslung vom regulären Englischunterricht sehr freuen würde. Außerdem würden die 17 Schüler im Rahmen ihrer Ausbildung auch mit Musik arbeiten und daher wäre die Verbindung zwischen Englisch lernen und Musik besonders interessant.

Auch den überdurchschnittlichen Einsatz ihrer Schüler lobte Frau Hochheiser ausdrücklich und wollte mit „Klasse übersetzt“ ihre Schüler auch einfach mal belohnen.

Diesen Argumenten konnten wir uns natürlich nicht entziehen und so standen wir pünktlich 9 Uhr im Klassenraum der HEP17 um mit Ihnen eine ganz besondere Englisch- Stunde zu erleben.

Den Song „Moves“ von Olly Murs kannte keiner der Schüler. Als Warren Green ihn der Klasse dann erstmal vorspielte, konnte man viele Fußspitzen im Takt mitwippen sehen. Nachdem die Klasse den Song nun also kannte, ging das Übersetzen mit unserem English-man los.
Mit seiner lockeren und humorvollen Art schaffte es Warren die Schüler zu motivieren auch schwierige Passagen gemeinsam zu übersetzen und unbekannte Wörter umschrieb er oder stellte sie engagiert mit Gesten dar und sorgte damit für einige Lacher.
So wurde der Text schnell ins Deutsche übersetzt und Felix und Stefanie durften den gemeinsam erarbeiteten Text für radio SAW einsprechen.

Diese Englischstunde wird der Klasse sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben und wenn wir ihre Übersetzung am 14.12.2018 um 06:45 Uhr senden werden, werden sicherlich alle ihr Radio anschalten.

Die Übersetzung könnt Ihr Euch ab Freitag, den 14. Dezember 2018 auf radio SAW und natürlich in der Mediathek anhören.

00:0000:00
Seite teilen