Klasse übersetzt in Nachterstedt

Am Montag, 4.4. waren wir mit "Klasse übersetzt!" in Nachterstedt zu Gast in der Sekundarschule "Seelandschule", auch "Schule mit Courage - Schule ohne Rassismus" genannt.

Die Englisch- und Klassenlehrerin Gitta Burmeister hatte sich mit ihrer Klasse schon zwei mal für dieses Projekt beworben und als nun beim dritten Mal die Zusage kam, hatte sie Tränen in den Augen. Dementsprechend hat sie sich auch gefreut, als wir kamen. Nächstes Jahr möchte ihre Klasse London besuchen und deswegen haben sich die Schüler sehr darauf gefreut einmal eine Englischstunde mit einem echten Engländer zu haben. Übersetzt wurde der Song "Book Of Love" von Felix Jaehn.

Am Anfang waren die Schüler noch sehr verhalten, doch Warrens lockere Art und ein paar flapsige Sprüche haben die Stimmung schnell aufgelockert. Es dauerte nicht lange bis der Text dank Teamwork zwischen Warren und den Schülern übersetzt war. Lea und Sophie stellten sich mutig der Herausforderung den Text einzusprechen und meisterten das wunderbar. Gegen Ende stellten die Schüler Warren noch neugierig Fragen zu seinem Job und die Schüler betonten noch einmal dass Ihnen diese Abwechslung vom alltäglichen Englischunterricht sehr gefallen hat.

Die Übersetzung hört Ihr am 8.4. bei radio SAW und anschließend hier im Netz

00:0000:00
Seite teilen