Klasse übersetzt in Muldenstein

Ted Stanetzky besucht die Gemeinschaftsschule Muldenstein in Muldestausee
Montag, 9. November 2020

Am Montag, 9. November, waren wir mit Ted Stanetzky mit "Klasse übersetzt!" in der Gemeinschaftsschule Muldenstein in Muldestausee/ OT Muldenstein. Unsere Kandidaten dieses Mal war die Klasse 10b unter ihrer Englischlehrerin Brita Nürnberger, im Musikraum auch noch für eine bessere Akustik.

Für sie und uns zum Mithören gab es den Song "Hypnotized" von "Purple Disco Machine, Sophie And The Giants". Unter Teds Leitung wurde der Text von den Schülern auseinandergenommen und sinngemäß übersetzt. Dabei kamen manchmal ganz witzige Varianten einer Übersetzung raus. Für die gesamte Schulstunde lernten die Schüler worum es im Song ging.

Der Text wurde dabei an die vorhandene Tafel geschrieben und dank der fleißigen Mitarbeit der Schüler Leonie, Max, Michelle und Luca konnten flux der Songtext eingesprochen werden.

Highlight nach der Stunde war natürlich noch das Gruppenfoto der Klasse mit Ted.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 27. November, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!