Klasse übersetzt in Mücheln

English-Man Warren Green besuchte die Ganztagsschule Adolf-Holst in Mücheln
Donnerstag, 16. Mai 2019

Am Donnerstag, 16. Mai, besuchte das "Klasse übersetzt"-Team die Ganztagsschule Adolf-Holst in Mücheln, an der wir mit 16 Schülerinnen und Schülern eine Doppelstunde verbringen durften.

Frau Peheide hatte sich für die Klasse 8b beworben. Freundlich wurden wir vom Lehrerkollektiv mit Kaffee und Keksen empfangen.

Pünktlich um 9:40 Uhr eröffnete "The Englishman" - Warren Green den Unterricht und verkündete, dass wir zusammen den Song "Back to the start" von Michael Schulte übersetzen würden. Erst nach der Wiedergabe des Liedes erkannten die Kinder den Song.

Nach der gemeinsamen Arbeit an der Übersetzung, einer kurzen Pause, mit viel Witzen und lautem Lachen, wurde die erarbeitete Übersetzung von Tom und Leonie eingesprochen. Zufrieden ging Warren in die Fragerunde über, bei der die Schüler gespannt zuhörten.

Mit einer selbstbedruckten Sektflasche mit der Aufschrift "Dankeschön! Kl. 8 Mücheln" verabschiedete sich die Klasse von dem radio-SAW Team für den unterhaltsamen und abwechslungsreichen Unterricht.

Die Übersetzung hört Ihr ab 16. August 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.