Klasse übersetzt! in Möser

Klasse übersetzt in Möser

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule Möser

Am Dienstag, 17. November, waren wir mit unserem Moderator Ted Stanetzky mit "Klasse übersetzt!" in der Sekundarschule Möser.

Besucht haben wir die Klasse 8b. Freudestrahlend wurden wir zur letzten Schulstunde des Tages von der Klasse, Frau Schreinecke, der Elternvertreterin, und Frau Bramova, der Englischlehrerin, empfangen.

Zu übersetzen gab es von Tom Gregory "Rather Be You", ein Song der allen bekannt war und so stürzte sich die 8b wissbegierig ans Übersetzen. Die ganze Klasse arbeitete gemeinsam an dem Text und und gab sich gegenseitig Tipps, welche Formulierungen noch besser klingen würden. Neben fleißigem Arbeiten und Lernen gab es auch zwischendurch eine kleine Stärkung. Eine Mutti einer Schülerin hat Kuchen für das radio SAW Team und die Klasse vorbereitet.

Nach dem gemeinsamen Schlemmen stand der übersetzte Text an der Tafel und es ging ans gefühlvolle Einsprechen. Freiwillige vor hieß es da. Ben, Julian, Angelina, Nele und Lilly haben sich dieser Aufgabe gerne angenommen und haben wie kleine Profis den Text eingesprochen.

Am Ende der Doppelstunde gab es ein Gruppenfoto und noch eine Fragerunde rund um das Thema Radio.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 23. April 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

00:0000:00
Seite teilen