DSC01427_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Möckern

English-Man Warren Green besuchte die 9. Klasse der Gemeinschaftsschule "Am Park"
Mittwoch, 14. November 2018

Kurz nach dem Eintreffen wurde das Klasse-übersetzt!“-Team von einigen Schülern sehr freundlich begrüßt und von der Englischlehrerin Frau Sandmann mit Kaffee und belegten Brötchen ganz herzlich in Empfang genommen.

Die sehr aufgeschlossene und disziplinierte Klasse freute sich riesig über den Besuch und war bereits ganz gespannt, welcher Song zu übersetzen ist. Beworben hat sich die Schülerin Marie-Louise für ihre Klasse 9b. In ihrem Bewerbungstext schrieb sie, dass sie und ihre Mitschüler Spaß daran hätten Liedtexte zu übersetzten und gern ihre Englischkenntnisse verbessern möchten. Dass dafür der waschechte Engländer Warren Green genau der Richtige ist, zeigte sich bereits gleich zu Beginn der Englischstunde. So viel, wie in dieser Stunde, hatte die Klasse schon lange nicht mehr im Unterricht gelacht. Mit vielen Witzen und Sprüchen hielt Warren die fleißigen Schüler bei guter Laune.

Gemeinsam übersetzten die Schüler „Head above water“ von Avril Lavigne. Über die guten Englischkenntnisse der Schüler war Warren sehr begeistert und hatte wie die Klasse viel Spaß im Unterricht.

Marie-Louise und Darius sprachen sehr gefühlvoll und wie kleine Profis den übersetzten Text ins Mikro.

Am Ende der erfolgreichen Englischstunde gab es wieder ein tolles Klassenfoto zur Erinnerung. Viele Schüler hielten diesen schönen Moment in einem ganz persönlichen Foto mit Warren Green fest und ließen sich noch eifrig Autogramme geben.

Die Übersetzung könnt Ihr Euch ab Freitag, den 7. Dezember 2018 auf radio SAW und natürlich in der Mediathek anhören. 

Anzeige: