Klasse übersetzt in Merseburg

Klasse übersetzt in Merseburg

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 9b der Ganztagsschule Albrecht Dürer

Am Dienstag, 19.11., waren wir mit dem "Klasse übersetzt"-Team zu Besuch in der Ganztagsschule Albrecht Dürer in Merseburg.

Die Klasse 9b begrüßte uns gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Fred Kaiser, der sich für seine Klasse bei uns beworben hat. Für unseren radio SAW Moderatoren und Englisch-Profi Ted Stanetzky war das die perfekte Chance, um mit den Schülern an ihren Englischkenntnissen zu arbeiten und sie für die englische Sprache zu motivieren.

Mit im Gepäck hatte Ted den aktuellen Hit „Only Human“ von den Jonas Brothers, worüber sich die Klasse sehr freute. Schon beim Ersten Hören des Songs waren die Schüler begeistert und sangen leise mit.

Dann ging es auch schon ans Übersetzen des Liedtextes. Die Übersetzung gelang der Klasse richtig fix und die Bedeutung des Songs war auch sehr schnell klar.

Nachdem der Song vollständig übersetzt an der Tafel stand, traten Marvin und Walid vor die Klasse, um die deutsche Übersetzung von „Only Human“ für uns einzusprechen.

Nach einem Abschlussfoto und einer kleinen Fragerunde, verabschiedeten wir uns von der 9b. Die Schüler bedankten sich für die Englischstunde der etwas anderen Art und freuten sich über die abwechslungsreiche Unterrichtsstunde.

Die Übersetzung hört Ihr am 6. Dezember 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.
Die Wiederholung läuft ab 24. Juli 2020 auf radio SAW

00:0000:00
Seite teilen