Klasse übersetzt in Magdeburg

English-Man Warren Green besuchte die Sekundarschule „LebenLernen“

Am Freitag, 12. April 2019, war das Klasse übersetzt!-Team in Magdeburg an der Sekundarschule „LebenLernen“.

Die Schülerin Anna bewarb sich für Klasse übersetzt!, um ihrer Klasse diese besondere Englischstunde zu ermöglichen. Auch die Englischlehrerin Frau Pruß sollte sich einmal zurück lehnen und die Englischstunde an den beliebtesten Vertretungslehrer abgeben dürfen.

Natürlich vertritt Warren Green gern die Lehrerin und fuhr mit seinem Team zur Klasse 8 nach Magdeburg. Der Klassenraum war schon dekoriert und die Schüler kamen freudestrahlend in den Klassenraum.

Sie konnten kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Gleich nach dem Eintreffen legte Warren Green los. Die Schüler hörten den Song „Bad Liar“ von den Imagine Dragons und übersetzten ihn anschließend ganz eifrig. Die sehr motivierte Klasse machte super mit und übersetzt ganz fix den Songtext. Anna und Ole durften die Übersetzung schließlicheinsprechen.

Warren kam mit seiner lustigen, lockeren Art sehr gut an und hatte die Schüler schnell auf seiner Seite. Alle haben mitgemacht und ihr Ideen für die Übersetzung eingebracht. Die Achtklässler lernten, dass es bei der Übersetzung ehr auf den Sinn als auf jedes einzelne Wort ankommt.

In der Pause wurde Warren mit Fragen gelöchert und musste seine Geburtsstadt sogar im Atlas zeigen.

Die Stunde war zu schnell vorbei. In der letzten Fragerunde sagten alle Schüler, dass ihnen der Unterricht viel Spaß gemacht hat und sie viele neue Vokabeln gelernt haben.

Für Warren und sein Team wurden sogar Kaffee und Kuchen bereitgestellt. Und als wäre das nicht genug: Am Ende der Stunde bedankte sich die Klasse mit Schokolade. Außerdem wurden Selfies mit einem coolen Engländer gemacht.

Auch Englisch- und Klassenlehrerin Frau Pruß war von der außergewöhnlichen Unterrichtsstunde begeistert, die am Ende mit einem tollen Erinnerungsfoto festgehalten wurde. Auch Warren und sein Team würden sich sehr freuen, die Klasse bald ein 2. Mal besuchen zu dürfen.

Die Übersetzung hört Ihr ab 28. Juni 2019auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Seite teilen