image00037_ergebnis.jpeg

Klasse übersetzt in Magdeburg

English-Man Warren Green besuchte das Europäische Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft
Dienstag, 19. Februar 2019

Heute, am 19 Februar 2019 verschlug es das radio SAW Team und Englishman Warren Green nach Magdeburg in das Europäische Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft.  

Um die Fremdsprache Englisch zu festigen und die Kenntnisse zu verbessern, hatte sich die Schülerin Aileen Meier mit einer sehr unterhaltsamen und netten E-Mail bei uns beworben.

Übersetzt wurde der Superhit „Sweet but Psycho“ von Ava Max. Die meisten Schüler kannten den Songtext und summten fröhlich während des Abspielens des Liedes mit. Mit viel Spaß und Witz übersetzten die 16 Schüler dann zusammen mit Warren den englischen Song. Bei Übersetzungsschwierigkeiten fragten die Schüler Warren um Hilfe und erarbeiteten so gemeinsam Satz für Satz ins Deutsche.

Am Ende sprachen Aileen und David die deutsche Übersetzung des Liedes „Sweet but Psycho“ mit viel Emotion und Freude in das Mikro ein und zeigten somit echte Hollywoodreife. 

Bevor das radio SAW Team und Englishman Warren Green wieder abreisten, wollte die Schülerinnen noch zahlreiche Fotos und Selfies zusammen mit Warren machen.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 22. März 2019, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.