Klasse übersetzt am Nobertusgymnasium

Klasse übersetzt in Magdeburg

Ted Stanetzky besucht das Norbertusgymnasium

Am Montag, den 12. Juli war unser „Klasse übersetzt!“-Team wieder im SAW-Land unterwegs.

Dieses Mal besuchten wir die Klassen 5cdes Norbertusgymnasiumsin Magdeburg, für die sich LehrerinSilke Thomzik-KönigBaumannbeworben hatte.Unser Radio SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky hattegenau den passenden und aktuellen Song im Gepäck. Der belgische Singer/Songwriter Milowmotivierte mit ,,ASAP“ die jungen Erwachsenen und sorgte sofort für gute Laune.

Die US-Rock/Pop-Band One Republic motivierte mit „Run“ die noch müden Schüler und sorgte sofort für gute Laune. Nach dem Hören fing die Klasse an, Zeile für Zeile den Liedtext zu übersetzen, damit eine hilfsbereite Schülerin die Übersetzung auf eine klassische Tafel mit Kreide übertragen konnte. Als es um das Einsprechen ging, wollten sehr viele Kinder mitmachen und zeigten großes Engagement. Noah, Elisabeth, Sam, Kristina, Terence, Lucia, Jakob, Martina und nochmal Jakob und Sam freuten sich darauf den Text einzusprechen. Abschließend gab es noch ein Klassenfoto im Klassenraum. Danach wurden wir gebeten, den Song dringend nochmal zu spielen, für eine spontane Tanzeinlage – Das haben wir natürlich gemacht! Dann mussten wir uns leider schon wieder vom Norbertusgymnasium Magdeburg verabschieden.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 4. Februar 2022, im Programm von radio SAW und natürlich jederzeit auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Seite teilen