Klasse übersetzt in Magdeburg

Ted Stanetzky besuchte die Berufsbildende Schulen „Hermann Beims“ Gastronomie und Ernährung

Am 15.01.2020 stand wieder eine Englischstunde mit unserem radio SAW Moderator Ted Stanenzky an.

Wir waren mit Klasse übersetzt in der Berufsbildende Schulen „Hermann Beims“ Gastronomie und Ernährung in Magdeburg.

Schon am Eingang der Schule wurden wir herzlichst von derLehrerin Martina Bonyah in Empfang genommen und begrüßt. Nach einer Tasse Kaffee und Tee kamen nacheinander die Schüler in den Klassenraum.

Zum Beginn der Stunden waren alle schon sehr neugierig auf den heutigen Song und darum spielte Ted ihn auch sofort. Für die 19 Schüler aus den Klassen FOS 18 b und 19 a stand heute der Song „After the Landslide“ von Matt Simons auf dem Stundenplan.

Schon nach den ersten Tönen wippten die Schüler mit ihren Füßen oder ihrem Kopf. Nun konnte das Übersetzen starten.

Zeile für Zeile arbeitete Ted mit den Berufsschülern den Songtext mit viel Spaß und Freude durch. Nach ein paar Diskussionen stand die Übersetzung des Songs an der Tafel.

Nach einer kleinen Pausen war der Text bereit zum Einsprechen. Schnell fanden sich Freiwillige. Youri, Jolina und Julian aus der 19 a und Andrea aus der 18 b sprachen den Song in das Mikrofon ein.

Bevor die Stunde zu Ende ging, stellten sich noch einmal alle für ein Gruppenfoto auf. Mit einem großem Danke wurde sich dann verabschiedet.

Die Übersetzung hört Ihr am 24. Januar 2020 auf radio SAW und natürlich auch in unserer Mediathek. Eine Wiederholung hört Ihr am 17. April 2020.

00:0000:00
Seite teilen