DSCN3036_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Magdeburg

Englishman Warren Green besuchte Ökomenisches Domgymnasium Magdeburg
Mittwoch, 12. Juni 2019

Am Mittwoch, den 12.06., war Englishman Warren Green in der Klasse 7c des Ökomenischen Domgymnasiums in Magdeburg mit „Klasse übersetzt!“ zu Besuch.

Alle 28 Schüler der Klasse 7c und ihre Lehrerin Frau Kiesendahl  warteten bereits gespannt voller freudiger Erwartung auf den gut gelaunten Engländer.

Mit professioneller Hilfe von Warren durften die Mädchen und Jungen bei der Übersetzung des Songs „Open Up“ von Matt Simons ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen.

Dank gemeinsamer Mitarbeit von allen Schülerinnen und Schülern dauerte es nicht lange bis der komplette Songtext übersetzt an der Tafel stand. Nicht nur Lehrerin Frau Kiesendahl sondern auch Warren Green war über das ehrgeizige Engagement und äußerst guten Englischkenntnisse positiv überrascht. Selbstverständlich wurden nicht nur viele neue Vokabeln gelernt, sondern dank zahlreicher Witze von Warren auch herzlich gelacht.  

Zum Abschluss sprachen Edgar und Nina mit voller Betonung noch den übersetzten Songtext für unsere Hörer ins Mikro ein.  Alle Schüler und Lehrerin bedankten sich für die abwechslungsreiche und lustige Unterrichtsstunde.

Die Übersetzung hört Ihr 27. September auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.