Klasse übersetzt in Magdeburg

English-Man Warren Green besuchte das Hegelgymnasium Magdeburg

Am 9. Mai 2019 war das"Klasse übersetzt"-Team in Magdeburg unterwegs. Es ging in die 7/2 des Hegelgymnasiums. Beworben hatte sich Frau Hauptvogel, die Mutter einer Schülerin um der Klasse eine Freude zu machen. Sie schwärmte vom Zusammenhalt und der guten Stimmung in der 7/2.

Die Klasse erhält momentan besonders viel Englisch-Unterricht, weil sie ab nächstes Jahr bilingualen Unterricht erhalten werden.

Dementsprechend erwartungsvoll begaben wir uns heute in den Klassenraum. Wir wurden direkt sehr freundlich und offen von den 28 Schülern begrüßt.

Neugierig wurden die Fyler zur radio SAW-Musikwelt und zu Klasse übersetzt beäugt und munter mit den radio SAW-Kulis geklickt.

Am Anfang der Stunde erhoben sich alle Schüler und begrüßten unseren English-man Warren Green mit einem lauten „good morning“.

Jetzt konnte der Unterricht starten. Als Warren verriet, dass die Schüler heute "Dancing With AStranger“ von Sam Smith & Normani übersetzen würden, sorgte das vor allem bei den Mädchen für Begeisterungsstürme. Bevor die Schüler sich ans Arbeiten machen konnten, hörten alle gemeinsam nochmal den Song, wobei einige Schüler mitsangen.

Dann ging es endlich ans Übersetzen und die Klasse enttäuschte uns nicht. In Rekordzeit übersetzen sie den Songtext und überzeugten mit guter Mitarbeit und super Laune.

Als es ans Einsprechen ging, durften Malina und Torben vor die Klasse treten und den übersetzten Songtext für uns einsprechen.

Danach gab es nochmal eine Fragerunde während der die Schüler Warren alles fragen konnten was sie wollten.

Die Englischlehrerin der Klasse bedankte sich zum Abschluss nochmal beim radio SAW-Team für diese tolle Englischstunde und auch bei ihren Schülern, auf die sie sichtbar stolz war, für ihre tolle Mitarbeit.

Die Übersetzung hört Ihr ab 2. August 2019auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen