Klasse übersetzt! in Magdeburg

English-Man Warren Green besuchte das Werner-von-Siemens-Gymnasium

Montag, 6. Oktober 2014

Am Montag, 6. Oktober, waren wir zu Besuch bei der Klasse 7/3 des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Magdeburg. Die junge Englischlehrerin Julia Kühn wollte an dem Spezialgymnasium, welches für den mathematischen-, technischen- und naturwissenschaftlichen Schwerpunkt bekannt ist, etwas Schwung in ihren Englischunterricht bringen und in diesem Zuge ihre aufgeweckte und strebsame Klasse mit unserem Besuch belohnen.

Trotz der frühen Stunde waren die Schüler lebhaft und gespannt, was sie erwarten wird. Als bekannt war, dass "Maps" von Maroon 5 übersetzt wird, waren sie begeistert, da einige von ihnen den Song bereits kannten. Die Klasse hat sehr gut mitgearbeitet und so ging das Übersetzen gut voran. Pia und Gustav waren die beiden Glücklichen, welche den Übersetzungstext einsprechen durften. Den Schülern und uns hat diese abwechslungsreiche Unterrichtsstunde, in der die Schüler am Ende das Lied sogar noch gesungen haben, sehr gefallen.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 17. Oktober, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.