Klasse übersetzt in Lutherstadt Eisleben

Am Dienstag, 6. November 2018, war unser Klasse übersetzt!-Team in der Lutherstadt Eisleben bei der Klasse 9a der Katharinenschule Eisleben.

Gleich zu Beginn begrüßten die 28 Schüler mit Gesang und Klavierbegleitung des Musiklehrers den Englishman und sein Team. Die Englischlehrerin Frau Pfeiffer bewarb sich für ihre Englischklasse, die bereits seit der 5. Klasse gemeinsam Englisch lernen und nach so vielen Jahren mal eine ganz besondere Englischstunde erleben wollen.

Dass die Klasse unheimlich gern lacht und Spaß am Unterricht hat, hat Warren schnell gemerkt und konnte mit seiner lockeren und coolen Art die gesamte Klasse begeistern. Die fleißigen Schüler übersetzten gemeinsam ganz eifrig den Song „Kiss me“ von Rea Garvey. Nach dem die Klasse die Übersetzung super gemeistert hatte, gab es für alle von einigen Schülern ganz leckeren selbstgebackenen Kuchen sowie Tee und Kaffee, was nicht nur bei Warren und seinem Team prima an kam. Glücklich und gestärkt sprachen Emily und Jean Luca die Übersetzung ins Mikro.

Als Abschied gab es ein tolles Gruppenfoto mit allen Schülern, der Englisch- und Klassenlehrerin sowie mit dem besten Vertretungs-Englischlehrer des SAW-Landes Warren Green. Vielen Schülern reichte dies allerdings noch nicht und machten ihr ganz persönliches Erinnerungsfoto und ließen sich von dem gesamten radio SAW Klasse übersetzt!-Team Autogramme geben.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 16. November 2018, bei radio SAW und dann natürlich auch in der Mediathek.

Seite teilen