Klasse übersetzt in Leipzig

Ted Stanetzky besuchte die Sportoberschule in Leipzig

Am sonnigen 02. März 2020, wurde radio SAW zu einer etwas anderen Englischstunde eingeladen.

Die Englischlehrerin und gleichzeitig auch Bewerberin für die Klasse 8b der Sportoberschule in Leipzig, Frau Petra Schumann, war mehr als erfreut „Klasse übersetzt!“ und damit auch radio SAW Moderator Ted Stanetzky in ihrem Unterricht begrüßen zu dürfen und war, wie auch ihre SchülerInnen, mehr als gespannt auf den Unterricht.

Die 14 Teenager bekamen die Aufgabe, den Song „Before You Go“ des schottischen Singer-Songwriters Lewis Capaldi zu übersetzten, welches aber durch die sehr motivierten SchülerInnen kein Problem darstellte.

Unter der Anleitung von Ted nahm die Klasse Satz für Satz durch, arbeitete emsig zusammen und meisterte so manche kleinere Hürde mehr als gekonnt.

Nacheinander schrieben dann Paula sowie Silja die von ihren MitschülerInnen angefertigte Übersetzung an die Tafel und wenig später sprachen David, Tony, Thaisen sowie Josie diese ins Mikro ein.

Die Übersetzung hört Ihr am 13. März2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen