DSCN0889_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Landsberg

English-Man Warren Green besuchte das Gymnasium Landsberg
Dienstag, 11. Dezember 2018

Dienstagmorgen steht für die Klasse 9d vom Gymnasium Landsberg jede Woche eine Doppelstunde Englisch auf dem Stundenplan. Heute, am 11. Dezember war jedoch Englishman Warren Green mit Klasse übersetzt! vor Ort- etwas ganz besonderes für die Schülerinnen und Schüler.

Die Englischlehrerin Frau Braune konnte sich entspannt zurücklehnen, denn dank der Elternvertreterin Susan Dolz, die sich bei uns beworben hatte, übernahm Mr. Green die kommende Doppelstunde. Frau Dolz wolle den Schülerinnen und Schülern der 9d, die sehr engagiert und sehr sozial seien einfach mal etwas Gutes tun.

Zum ersten Mal in diesen Schuljahr strömten die 20 Schüler schon vor dem ersten Klingeln in den Klassenraum, voller Vorfreude auf das was kommen würde. Übersetzt wurde der Superhit „Fading“ von Alle Farben & ILIRA. Nachdem das Lied durch den Klassenraum schallte und die Schülerinnen und Schüler vor Begeisterung mitwippten und –sangen ging es an die Übersetzung des Liedtextes. Die Finger schossen in die Höhe und die Klasse wurde den Vorschusslorbeeren von Frau Dolz und den Lehrerinnen mehr als gerecht.

Mit viel Spaß, Freude und einigen „aha“-Effekten verging die Doppelstunde Englisch wie im Flug. Lucia und Tobias wurden am Ende ausgewählt und sprachen die Übersetzung ganz wunderbar ins Mikro ein.

Sie werden am 18. Januar bei radio SAW zu hören sein und von dort an auch in der radio SAW Mediathek.

Diese besondere Englischstunde wurde schließlich noch mit einem Klassenfoto samt Englisch-, Klassenlehrerin und natürlich Englishman Warren Green festgehalten.