Klasse übersetzt in Könnern

Englishman Warren Green besuchte Sekundarschule

Klasse übersetzt war am 01.04.2019 in Könnern. Gemeinsam mit unserem English man Warren Green besuchten wir die Klasse 8b der Sekundarschule des Schulzentrum Könnern.

Das Team wurdeim Sekretariat sehr herzlich empfangen und mit Kaffee, Saft, Obst und leckeren Brötchen versorgt. Die Lehrerin der Klasse, Frau Anke Claus bewarb sich, da die Klasse krankheitsbedingt leider oft Ausfall habe.

Die Klasse bestand aus 25 Schülern, die sich sehr freuten Warren in Empfang zu nehmen.

Übersetzt wurde der Titel "Coldest Water" von Walking On Cars. Viele von ihnen kannten das Lied bereits und fleißig erarbeiteten sich die Schüler zusammen mit Warren den Sinn der hinter dem Liedtext steckt.

Als am Ende gefragt wurde, wie ihnen Klasse übersetzt gefallen hat, war die häufigste Antwort: "Warren soll doch bitte morgen wieder kommen!" Die Klasse 8b erlebte mal eine ganz andere Unterrichtsstunde und hat gemerkt das Englisch lernen, auch sehr viel Spaß machen kann.

Am Ende der tollen Englischstunde wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht und Warren hat ein paar Autograme gegeben. Da Tom und Kira so fleißig mitgearbeitet hatten, durften sie zum Schluss die Übersetzung des Songtextes in das Mikro einsprechen.

Die Übersetzung hört Ihr ab 17. Mai 2019auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen