Klasse übersetzt in Kelbra

English-Man Warren Green besuchte das Scholl-Gymnasium

Heute am Mittwoch, 10. April 2019 war das Klasse übersetzt!-Team in Kelbra im Schollgymnasium in Kelbra.

Die Mutter von Nils bewarb sich für Klasse übersetzt!, um ihren Sohn und dessen Klassenkameraden einmal zu überraschen.
Auch die Englischlehrerin Frau Benkenstein sollte sich einmal zurück lehnen und die Englischstunde an den beliebtesten Vertretungslehrer abgeben dürfen.

Natürlich vertritt Warren Green gern die Lehrerin und fuhr mit seinem Team zu der 7e nach Kelbra.
Die Schüler warteten schon ganz gespannt auf den Besuch des cool Engländers.
Gleich nach dem Eintreffen legte Warren Green los.

Die Schüler hörten den Song „Walk me home“ von Pink und übersetzten ihn anschließend ganz eifrig.
Die sonst eher ruhige Klasse, wie die Englischlehrerin berichtet, machte super mit und übersetzt ruck zuck den Songtext.
Sophia und Arnold durften die Übersetzung einsprechen.

Warren kam mit seiner lustigen, lockeren Art sehr gut bei den Siebtklässlern an.
Eine Schülerin malte sogar ein kleines Portrait von Warren.
Die Klasse 7e lernte, dass es zwar gut ist jedes Wort übersetzten zu können, jedoch ist es noch besser, den Sinn zu verstehen, was man mit dem Text sagen möchte.

Die Stunde war zu schnell vorbei.
In der letzten Fragerunde sagten alle Schüler, dass ihnen der Unterricht viel Spaß gemacht hat, sie viel gelernt und gelacht haben.
Somit waren nicht nur die Schüler sondern auch Frau Benkenstein von der erfolgreichen Unterrichtsstunde begeistert, die am Ende mit einem tollen Erinnerungsfoto festgehalten wurde.

Auch Warren und sein Team würden sich sehr freuen, die Klasse bald ein zweites Mal besuchen zu dürfen.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 21. Juni 2019, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen