Klasse übersetzt in Schönebeck

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule LebenLernen in Schönebeck
Dienstag, 13. April 2021

Am Dienstag, dem 13. April, ging es für unser Team wieder durch das SAW-Land, für einen weiteren Termin von Klasse übersetzt!

Wir hatten die Freude, die Klasse 8 der Sekundarschule LebenLernen in Schönebeck besuchen zu dürfen, für die sich die Klassenlehrerin Kerstin Blätke beworben hatte.
Sie wollte ihrer Klasse ein besonderes Erlebnis bieten, um sie auch weiter für den Online-Unterricht zu motivieren und für die intensive Heimarbeit der letzten Wochen und Monate zu belohnen.

Unser radio SAW Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky hatte den passenden Song im Gepäck. The Weeknd brachte mit seinem Hit „Save Your Tears“ ein wenig mehr Stimmung in die noch müde Klasse und auch eine kleine Kuchenpause sorgte für noch mehr Motivation.
Alle lauschten gespannt dem Song und ein leichtes Mitwippen ging durch die Reihen. Einmal gehört, machten sich die Schülerinnen und Schüler gleich ans Werk und übersetzten den Hit Zeile für Zeile.

Eine freundliche Schülerin notierte die Übersetzung an der Tafel, sodass Melissa, Ronja, Celine und Meggy den deutschen Text für uns einsprechen konnten.
Nach einem Klassenfoto mit Ted und einer kleinen Fragerunde verabschiedeten wir uns von den Schülerinnen und Schülern aus Schönebeck.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 14. Mai 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!