klassenfoto.jpg

4. Klasse der Regenbogen Grundschule in Bernburg

Klasse übersetzt in Bernburg

Ted Stanetzky besucht die Regenbogen Grundschule in Bernburg
Montag, 12. April 2021

Am Montag, dem 12. April, waren wir das erste Mal seit fünf Monaten wieder für Klasse übersetzt! unterwegs im SAW- Land.

Unser Weg führte uns diesmal an die Regenbogen Grundschule in Bernburg. Dort haben wir die 4. Klasse besucht, für die sich die Klassen- und Englischlehrerin Petra Käfer beworben hatte. Sie wollte ihrer Klasse nach dem ganzen Home-Schooling Wahnsinn ein Highlight bieten und die Eltern der Kleinen ins Staunen versetzten.

Das konnten wir ihnen mit unserem radio SAW Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky und dem Song „Let’s Love“ von Sia und David Guetta bieten. Die Klasse begrüßte uns mit einem wunderschönen Tafelbild - natürlich auf Englisch - und einem herzlichen Willkommen. Alle Schülerinnen und Schüler lauschten aufmerksam, als Ted den Song vorstellte und während das Lied lief, sangen einige sogar motiviert mit. Nun war es an der Zeit den Song Zeile für Zeile zu übersetzen. Mehrere Schülerinnen und Schüler meldeten sich freiwillig und zeigten uns, wie gut sie die englische Sprache in der Grundschule schon beherrschten.

Nachdem das gesamte Werk an der Tafel stand, sprachen Dascha, Finn, Ayaat und Sershan die Übersetzung selbstsicher für das Programm von radio SAW ein.

Ganz zum Schluss stellte sich die Klasse zu einem gemeinsamen Foto mit Ted auf und konnte noch ein paar wichtige Fragen loswerden. Natürlich gab es auch noch eine kleine Autogrammstunde, nach der wir uns schon wieder von der Klasse verabschieden mussten.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 7. Mai 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!