Klasse übersetzt in Ilsenburg

Am Mittwoch, 5. September, waren wir mit „Klasse übersetzt“ und unserem Englishman Warren Green zu Gast bei der Klasse 8b der Sekundarschule „Johann Wolfgang von Goethe“ in Ilsenburg.

Die gesamte Klasse, inklusive der Englischlehrerin Brigitte Schumann, war sehr erfreut über den Besuch und hatte den Song „Back To You“ von Selena Gomez mit vollem Einsatz übersetzt.

Nachdem mehrere Schülerinnen / Schüler unter fachkundiger Anleitung vom Englishmandie deutsche Übersetzung erstellt und an die Tafel geschrieben haben, wurde diese von den zwei selbstbewussten Schülerinnen Leah und Kira-Ly ins Mikro gesprochen.

Zu hören ist der Text ab 5. Oktober 2018 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ein besonderer Dank galt außerdem der Mutter Ilka Bollmann, welche die Bewerbung für „Klasse übersetzt“ bei radio SAW eingereichte hatte, gepaart mit dem Wunsch, möglichst bald wiederzukommen.

Somit ging eine besondere und abwechslungsreiche Englischstunde zu Ende, in der die Kids nicht nur viel Neues lernten, sondern auch unseren Englishman Warren Green wegen seines außergewöhnlichen Unterrichtsstils ein wenig ins Herz geschlossen haben.

00:0000:00
Seite teilen