Klasse übersetzt in Hohenmölsen

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 10a des Agricolagymnasiums
Dienstag, 15. Januar 2019

Am Dienstag, 15. Januar 2019, war das Klasse übersetzt!-Team zu Gast in Hohenmölsen bei der 10a des Agricolagymnasiums.

Schülerin Luise hatte sich für ihre Klasse beworben, um mit ihren Mitschülern mal etwas anderes zu dem normalen Englischunterricht zu erleben. Eine Englischstunde mit Englishman Warren Green ist da genau das Richtige.

Die aufgeweckte Klasse freute sich riesig über den Besuch des Klasse übersetzt!-Teams.

Nach kurzer Aufwärmungsphase machten sich die Schüler voller Elan an den von Warren mitgebrachten Text. Die 10a übersetzte mit viel Spaß und Ehrgeiz den Song „Chances“ von den Backstreet Boys. Die gesamte Klasse übersetzt ganz fleißig die einzelnen Textpassagen und hatte währenddessen mit ihrem Vertretungslehrer sehr viel zu lachen.

Nach der Übersetzung sprachen Frances und Elisas diese sehr gefühlvoll ins Mikro ein.  Am 22. Februar ist die Übersetzung dann das erste Mal zu hören, worauf sich schon heute einige Schüler freuen.

Am Ende der erfolgreichen Englischstunde wurde zur Erinnerung ein tolles Klassenfoto gemacht. Auch die Englischlehrerin Frau Senewald ließ es sich nicht nehmen diesen besonderen Moment in einigen Bildern festzuhalten. Bevor jedoch die Schulklingel läutete, nutzen einige Schüler noch die Gelegenheit, um Warren brennende Frage zu stellen.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 22. Februar 2019, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.