DSCN4519.JPG

Klasse übersetzt in Havelberg

Ted Stanetzky besucht das Diensterweg-Gymnasium Tangermünde-Havelberg
Montag, 26. Oktober 2020

Am Montag, dem 26. Oktober 2020 war das radio SAW Team zu Gast in dem Diensterweg-Gymnasium Tangermünde-Havelberg in Havelberg.

Thekla Wiencke hatte sich bei uns beworben, um ihrer 10ten Klasse mal eine Abwechslung vom Übersetzen mit dem Wörterbuch zu bieten.

Diesem Wunsch wollten wir natürlich sehr gerne nachkommen und besuchten ihre Klasse mit unserem radio SAW Moderator Ted Stanetzsky, einer Musikbox und einem tollen Song im Gepäck.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in „Whatever it takes“ von Milow reingehört hatten, ging es auch direkt ans Übersetzen. Dank toller Teamarbeit zwischen den Schülern und Ted war das in Windeseile erledigt.

Mathis, Hannes, Romy und Elina durften dann die selbst erarbeite Übersetzung des Songtextes für uns einsprechen.

Nach getaner Arbeit und einem gemeinsamen Erinnerungsfoto stellte sich Ted noch den Fragen der Schüler und beantwortet alles über das Arbeiten beim Radio.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 30. Oktober, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!