Klasse übersetzt in Halle

English-Man Warren Green besuchte die KGS Ulrich von Hutten Gesamtschule

Am 19.3.19 verschlug es unseren Englishman Warren Green nach Halle in die KGS Ulrich von Hutten Gesamtschule.

Die 25 Schüler der 9c begrüßten unseren Engländer neugierig und voller Vorfreude auf eine Unterrichtsstunde, die den Schulalltag auflockern sollte.

Die Englischlehrerin der Klasse hatte sich bei uns beworben. Frau Schulz hoffte, ihre Schüler mit Warrens Hilfe aus einem Motivationstief zu holen.

Dafür wünschten die Schüler sich aktuellere Aufgaben und Übungen wie zum Beispiel Songs zu übersetzen. Da ist Klasse übersetzt natürlich die perfekte Lösung gewesen.

Nach einer kurzen Fragerunde stellte Warren den heute zu übersetzenden Song vor. Der Titel „Nothing breaks like a heart“ von Mark Ronson feat. Miley Cyrus sagte anfangs niemanden was. Doch nachdem Mr. Green den Schülern den Song vorgespielt hatte, kannten ihn doch einige.

Dann ging es auch schon fleißig ans Übersetzen. Gemeinsam arbeite die 9c an der Übersetzung und kam so schnell zu einem tollen Ergebnis.

Nun war es die Aufgabe von Anna und Lukas die fertige Übersetzung für radio SAW einzusprechen. Besonders Lukas war sehr aufgeregt und betonte nochmal, dass es ja etwas Besonderes sei, mal für das Radio was aufnehmen zu dürfen.

Nachdem die Arbeit erledigt war, stellten die Schüler Warren noch einige Fragen und betonten, wie sehr ihnen der Unterricht gefallen hätte. Am liebsten hätten sie ihn als Englischlehrer direkt für immer dabehalten. Auch Frau Schulz war begeistert von der Stunde und von Warrens lockerer Art mit den Kindern umzugehen. Sie ist sich sicher, dass die heutige Englischstunde die Motivation ihrer Schüler gesteigert und neue Anreize geschaffen hat, um in Zukunft noch besser Englisch zu sprechen.

Die Übersetzung hört Ihr ab 26. April 2019auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen