DSCN1272.JPG

Klasse übersetzt!

Klasse übersetzt in Halle

English-Man Warren Green besuchte das Christian-Wolff-Gymnasium
Montag, 18. Februar 2019

am Montag, den 18.02.19, ging es für das Klasse übersetzt Team mit Englishman Warren Green nach Halle an das Christian-Wolff Gymnasium zu der Klasse 8a.
Ein Elternteil einer Schülerin bewarb sich für die Klasse, da sie Warren schon selber an ihrer Schule bei Klasse übersetzt erlebt hatte und so begeistert war, dass sie es dieser Klasse nicht vorenthalten konnte.

Das Team wurde schon freudig von der Englischlehrerin Frau Wagner empfangen und auch die Schüler waren sehr aufgeregt als sie das Klassenzimmer betraten und den Englishman sahen.

Übersetzt wurde der aktuelle Superhit „High Hopes“ von Panic! At the Disco.
Die meisten Schüler kannten den Song schon und summten ihn leise vor sich her. Nun begann die Übersetzung des Songs und die Finger schnellten nach oben.
Mit viel Witz und lockeren Sprüchen brachte der Englishman die Klasse am laufenden Band zum Lachen.
So locker und lustig verläuft ihr Englischunterricht selten, verrieten uns einige Schülerinnen und Schüler.

Die ganze Klasse arbeitete mit und die Übersetzung schrieb sich so wie fast von selbst an die Tafel.

Zum Schluss ging es um die Frage wer die Übersetzung ins Mikro einsprechen möchte und somit im Radio zu hören ist.
Lucia und Finn trauten sich und meisterten diese Aufgabe wie kleine Profis.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 15. März 2019, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.