IMG_0215_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Halle

Ted Stanetzky besuchte WBS Schulen in Halle
Mittwoch, 19. Februar 2020

Heute hieß es wieder Klasse übersetzt mit unserem radio SAW Moderator Ted Stanenzky. Die heutige Englischstunde fand in den WBS Schulen in Halle statt. Wir wurden schon am Eingang herzlichst von der organisatorischen Assistentin Felicitas Lindig, der Direktorin Tina Gusinde und dem Englischlehrer Robert Dobslaw begrüßt.

Die 17 Schüler und Schülerin der Klasse 19/1 warteten schon gespannt auf uns und waren neugierig auf den Song. Auf dem Stundenplan stand heute der Hit von The Weekend „Blinding Lights“.

Alle waren sofort begeistert und fingen nach den ersten Tönen an mit den Füßen zu wippen oder mitzusingen. Und schon konnte das Übersetzen beginnen.

Mit viel Freude und jeder Menge Spaß arbeiteten sich die Schüler gemeinsam mit Ted durch die einzelnen Songzeilen und so stand schon nach kurzer Zeit die fertige Übersetzung an der Tafel. Nach einer kurzen Pause ging es an den zweiten Teil der Stunde – das Einsprechen. Sofort fanden sich vier Freiwillige. Svenja, Isabel, Felix und Vanessa sprachen den Hit in das Mikrofon ein.

Bevor sich die Stunde zu Ende neigte, stellten sich alle noch zu einem Gruppenfoto auf. Danach konnten die Schüler der Klasse 19/1 in einer kleinen Fragerunde ihre wichtigsten Fragen an Ted stellen.

Die Übersetzung hört Ihr am 6. März 2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.