Klasse übersetzt in Halle

Englishman Warren Green besuchte die Euro-Akademie
Montag, 8. April 2019

Am Montag, 8.4.2019, ging es für das Klasse übersetzt! Team mit Englishman Warren Green nach Halle zur Euro-Akademie. Dort warteten aufgeregt 3 Lehrer und 14 Schüler der Physiotherapie Klasse 18 III auf unser radio SAW Team.

Claudia Krug aus der Verwaltung der Euro-Akademie hatte sich bei uns beworben, da sie sich etwas Abwechslung im Schulalltag der Schüler wünschte.

Bereits auf dem Parkplatz wurden wir freudig von Frau Krug im Empfang genommen und in die Klasse 18 III zu den zukünftigen Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen gebracht. In der Klasse angekommen, wurden wir sofort von zwei Lehrern, der Englischlehrerin und den 14 Schülern freudig begrüßt.

Übersetzt wurde der aktuelle Superhit „My Love Goes On“ von James Morrison zusammen mit Joss Stone. Nachdem der englische Song angehört wurde, begann die Übersetzung ins Deutsche.

Alle Schüler arbeiteten fleißig mit und überzeugten uns von ihren sehr guten Englischkenntnissen. Mit viel Freude, Spaß und Witzen erarbeiteten sich die 14 zukünftigen Physiotherapeuten zusammen mit Englishman Warren Green die deutsche Übersetzung. Nachdem jede Liedstrophe übersetzt wurde, durften Marta und Jan die Übersetzung mit viel Gefühl und Emotionen in das Mikrophon einsprechen.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 7. Juni 2019, auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.