DSCN0764_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Halle

English-Man Warren Green besuchte das Neue Städtische Gymnasium
Mittwoch, 28. November 2018

Am Dienstag den 28.11.18 waren wir für Klasse übersetzt in dem Neuen Städtischen Gymnasium in Halle. Wir besuchten die Klasse 7/3 in dessen Namen sich die Schülerin Lena Muth beworben hatte.

Voller Vorfreude empfing uns die Englischlehrerin Frau Frühauf in ihrer Unterrichtsstunde. Die 28 Schülerinnen und Schüler waren sehr gespannt, was The Englishman Warren Green für sie bereit halten würde. Mit einer humorvollen Begrüßung schaffte es Warren schnell das Eis zu brechen und stellte der Klasse zunächst das heute zu übersetzende Lied von Rita Ora –„Let you love me“ vor. Voller Begeisterung für den Song waren die tanzenden Mädchen und Jungen kaum auf ihren Stühlen zu halten.

Im Anschluss wurde die Klasse vor die Herausforderung gestellt, den englischsprachigen Text so zu übersetzten, als würde man ihn umgangssprachlich auf Deutsch seinem besten Freund oder besten Freundin erzählen. Die 7/3 arbeitete voller Euphorie und Tatendrang mit. So gelang es den Kindern im Handumdrehen, gemeinsam mit unserem Englishman, welcher ihnen bei allen Fragen und Zweifeln zur Seite stand, den Text zu übersetzten. Um nun für unsere Hörer den übersetzten Text einzusprechen, wurden Friederike und Darius ausgewählt.

Die Klasse hatte viel Spaß und ihnen gefiel der Hit von Rita Ora so gut, dass sie ihn am Ende noch einmal hören wollten. Mit lachenden Gesichtern und neuem Vokabular wurde so eine unvergessliche Unterrichtsstunde gestaltet, aus der wir uns mit einem abschließenden Klassenfoto und zahlreichen Autogrammen verabschiedeten.

Anzeige: