DSCN3774.JPG-Image0020.jpg

Klasse übersetzt in Halberstadt

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 9a der Albert-Schweitzer-Schule
Dienstag, 21. Januar 2020

Am sonnigen, aber dennoch kalten Morgen des 21. Januar 2020, wurde radio SAW zu einer besonderen Englischstunde bei der Klasse 9a der Albert-Schweitzer-Schule in Halberstadt eingeladen.

Die Englischlehrerin und gleichzeitig auch Bewerberin Frau Sabine Suhr war sehr erfreut „Klasse übersetzt!“ und damit auch radio SAW Moderator Ted Stanetzky in ihrem Unterricht Willkommen zu heißen und war, wie auch ihre SchülerInnen, mehr als gespannt auf die Doppelstunde.

Die 17 Teenager bekamen die Aufgabe, den Song „Hurts 2B Human“ der US-amerikanischen Pop-Rock-Sängerin Pink zu übersetzten, welches aber durch die SchülerInnen kein Problem darstellte. Unter der professionellen Moderation von Ted nahm die Klasse Satz für Satz durch, inspirierte sich untereinander durch einen regen Austausch und meisterte so manche kleinere Hürde bei der Übersetzung mehr als gekonnt.

Nacheinander schrieben dann Celine, Leon, Eileen sowie Nadine die von ihren MitschülerInnen angefertigte Übersetzung an die Tafel und wenig später sprachen Josefine, Celine, Franco sowie Leon diese sehr selbstbewusst ins Mikro ein.

Zum Schluss ließen es sich einige SchülerInnen nicht nehmen, sich mit ihrem Special Teacher Ted fotografieren zu lassen, und freuten sich besonders über die verteilten Autogrammkarten, welche am Ende sogar komplett vergriffen waren.

Die Übersetzung hört Ihr am 31. Januar 2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.