Klasse übersetzt in Großkorbetha

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 10G1 des Freien Gymnasiums

Am Donnerstagmorgen, den 19.09.waren wir gemeinsam mit radio SAW Moderator Ted Stanetzky zu Gast im Freien Gymnasium im Burgenlandkreis in Großkorbetha.

Bereits auf dem Schulhof begrüßten uns Mathelehrer Herr Müller gemeinsam mit den Schülern schon freudig. Pünktlich um 9:30 Uhr saßen dann alle 13 Schüler und Schülerinnen der Klasse 10G1 gespannt im Klassenzimmer und hörten sich gemeinsam mit Ted den Song „Small Steps“ von Tom Gregory an.

Alle Schüler brachten fleißig und interessiert ihre Englischkenntnisse ein. Durch gute Mitarbeit der Schüler und Hilfe durch Ted war die Bedeutung des Songs schnell klar und somit stand die Übersetzung in Rekordzeit an der Tafel.

Nach der gemeinsamen Arbeit und einer kurzen Pause wurde die erarbeitete Übersetzung von Josi und Max hervorragend eingesprochen.

Um die spannende und abwechslungsreiche Unterrichtsstunde nicht zu vergessen, wurde abschließend noch mit allen ein Erinnerungsfoto gemacht.

Danach bedankten sich die Schüler und Mathelehrer Herr Müller herzlich für unseren Besuch und wir machten uns wieder auf den Heimweg Richtung Magdeburg.

Die Übersetzung hört Ihr am 18. Oktober auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen