Klasse übersetzt in Grimma

English-Man Warren Green besuchte das Gymnasium St.Augustin
Freitag, 17. Mai 2019

Am Freitag, 17.05.19, ging es für unseren Englishman Warren Green und das Klasse übersetzt Team nach Grimma an das Gymnasium St.Augustin.

Das historische Gebäude gibt es seit über 500 Jahre und dort gingen auch schon Berühmtheiten, wie evangelischer Kirchenliederdichter Paul Gerhardt und Fernsehmoderatorin Carmen Nebel, zur Schule.

Hier wurden wir herzlichst empfangen von der Englischlehrerin Frau Nickel und die Schülerin Henrike hatte sich für ihre Klasse 10/3 beworben, um ihren englischen Wortschatz bereichern zulassen.

Voller Begeisterung von unserem Besuch fing die bilinguale Klasse an den Text des Songs „Just you and I“ von Tom Walker zu übersetzen. Dies meisterten sie wie kleine Profis, da sie ja als zweisprachige Klasse schon sehr geübt sind in der englischen Sprache sind.

Mit Hilfe von Warren war die Übersetzung schnell erledigt und auch die Bedeutung des Songs war klar verständlich.

Mutig stellten sich die Schülerinnen Hannah und Lena der Aufgabe die Übersetzung ins Mikrofon zu sprechen.

Die Übersetzung hört Ihr ab 23. August 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.