Klasse übersetzt! in Gommern

Am Dienstag, 8.7., waren wir mit "Klasse Übersetzt" in Gommern. Dieses Mal hatte sich die Schülerin Michéle Sprengel für unsere Aktion "Klasse übersetzt" beworben. Sie ist Schülerin des Europaschule-Gymnasiumsin Gommern und istim Internet darauf aufmerksam geworden. "Ich stöbere oft auf eurer Seite"erzählte sie uns.

Zusammen mit der Klasse übersetzte "Englishman" Warren Green den Song "Angle in blue Jeans" von Train. Warren war sehr darauf bedacht, dasssich jeder mit einbringt. Mit viel Spaß brachte er den Schülerndie englische Sprache und das Sprechennäher. Alle Schüler arbeiteten fleißig mit und waren begeistert. Pascal und Saskia sprachen zum Ende der Stunde den übersetzten Text in das Mikrofon ein. Abschließend gab es noch ein Gruppenfoto. Diese besondere Englischstunde mit Warren Green werden die Schüler der Klasse 9c wohl nicht so schnell vergessen.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 29. August, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen