DSCN4852.JPG

Klasse übersetzt in Genthin

Klasse übersetzt in Genthin

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule "Am Baumschulenweg"
Dienstag, 24. November 2020

Am Dienstag, dem 24. November, waren wir mit unserem Moderator Ted Stanetzky mit Klasse übersetzt! in der Sekundarschule "Am Baumschulenweg" in Genthin. Wir haben die Klasse 8b besucht, für die sich die Leiterin der Schule Diana Gellrich beworben hatte.

Sie wollte ihrer 8ten Klasse nach zwei Monaten konzentrierten Lernen und guter Mitarbeit eine Englischstunde der besonderen Art bieten.

Das konnten wir der Klasse mit unserem radio SAW Moderator Ted Stanetzky und dem neuen Song "Midnight Sky" von Miley Cyrus im Gepäck natürlich bieten.

Die ganze Klasse war total aufgeregt, dass wir da waren und auch die Direktorin, die Englischlehrerin und die Klassenlehrerin der Klasse ließen sich diese Englischstunde nicht entgehen.

Nachdem Ted der Klasse den Song vorgespielt hatte, ging es auch schon ans Übersetzen. Gemeinsam übertrugen die Schüler den Song Zeile für Zeile in die deutsche Sprache.

Als das gesamte Werk an der Tafel stand, sprachen Celina, Franzi, Franz und Max die Übersetzung für uns ein.

Nach einem gemeinsamen Foto mit Ted, einer kleinen Autogrammstunde und einer Fragerunde verabschiedeten wir uns von der Klasse.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 15. Januar 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!