DSCN0122_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Förderstedt

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule
Montag, 31. Mai 2021

Am Montag, dem 31. Mai war unser „Klasse übersetzt!“-Team wieder im SAW-Land unterwegs. Besucht haben wir die Klasse 10b der Sekundarschule Förderstedt in einer Doppelstunde.

Englischlehrerin Heike Fettke hatte sich bei uns beworben, um die Schüler vor den Prüfungen noch einmal zu motivieren.

Mit „All You Ever Wanted“ von Rag ‘n‘ Bone Man hatte unser SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky genau den richtigen Song im Gepäck.

Nach anfänglicher Skepsis hat die Klasse den Song mit Leichtigkeit übersetzen können. Stück für Stück wurde der Text angegangen und über den Inhalt gesprochen. Auch über die Zukunftspläne der Schüler wurde ausgiebig gesprochen.

Nachdem die Tafel mit Textzeilen bedeckt wurde, entschlossen sich Jette, Sophia, Henry und Jennifer den Text einzusprechen.

Zum Schluss gab es noch persönliche Autogramme für jeden Schüler und ein gemeinsames Klassenfoto. Danach ging es für unser Team wieder schon wieder zurück ins Funkhaus.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 11. Juni 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Übersetzung anhören

Anzeige: