image00033.jpeg

Klasse übersetzt in Erfurt

English-Man Warren Green besuchte die Erfurter Regelschule Thomas-Mann
Montag, 18. März 2019

Am Montag, 18. März 2019, war unser !Klasse übersetzt!!-Team in der Erfurter Regelschule Thomas-Mann (RS 1) bei der Klasse 8b zu Gast.

Die Klassen- und Englischlehrerin Karin Oberländer, welche ein großer Fan von !Klasse übersetzt!! ist, schrieb in ihrem Bewerbungstext, dass sie gerne Musik in ihren Unterricht einbaut.

Weiterhin wollte sie ihren Schülern, welche aus 9 verschiedenen Nationen stammen, die Möglichkeit geben, sich mit der englischen Sprache zu beschäftigen.

Voller Vorfreude begrüßte Frau Oberländer und die gesamte Klasse 8b das !Klasse übersetzt!!-Team und war sichtlich gespannt auf die bevorstehende Englischstunde.

Zusammen mit Englishman Warren Green übersetzte die Klasse 8b den Songtext „Pieces“ von Declan J Donovan.

Alle Schüler arbeiteten fleißig mit und übersetzten den englischen Text ins Deutsche und unterstützen sich gegenseitig bei Übersetzungsschwierigkeiten. Nach der kleinen Pause, waren Diana und Tim dann die Glücklichen, die die deutsche Übersetzung des Songtextes „Pieces“ ins Mikro sprechen durften.

Zur Erinnerung an die lehrreiche und vor allem spaßige Englischstunde wurden wieder einige Fotos gemacht. Das tolle Klassenfoto am Ende des Unterrichts durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Am Schluss bedankte sich die Klasse 8b noch herzlich mit einem tollen Geschenk bei Warren Green.

Die Übersetzung hört Ihr ab 12. April 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.