DSCN3544.JPG

Klasse übersetzt in Eisleben

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 10a an der Katharinenschule
Mittwoch, 20. November 2019

Heute waren wir mit unserem radio SAW Moderator Ted Stanetzky und dem radio SAW Team zu Gast an der Katharinenschule in der Klasse 10a der Lutherstadt Eisleben.

Bei unserer Ankunft begrüßte uns die Klassenlehrerin Frau Pfeiffer bereits im Foyer der Schule und brachte uns in den Klassenraum der 10a.

Die Schülerin und Schüler warteten bereits aufgeregt in ihrem Klassenraum auf uns. Ted stellte sich kurz vor und nannte den heutigen Titel für Klasse übersetzt.

Zur Einstimmung hörten sich alle den Song von Pink „Can We Pretend“ an und dann ging es auch schon los. Ted war heute der Englischlehrer und seine fleißige Klasse übersetzte den Songtext.

Wenn es zu schwierig wurde, half Ted etwas nach und so wurde Schritt für Schritt der Song von den Kinder übersetzt.
Nach einer kurzen Pause mit Kaffee und Kuchen, wurde der deutsche Text nochmal verfeinert, damit eine perfekte Version für das Radio entsteht.

Tabea und Eric sprachen den übersetzten Text für die Klasse ein, welcher dann auch im Radio zu hören ist. Als Erinnerung an diese besondere Stunde wurde am Ende noch ein Gruppenbild der Klasse zusammen mit Fr. Pfeiffer und Ted gemacht.

 

Die Übersetzung hört Ihr am 13. Dezember auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.