DSCN4608_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Egeln

Ted Stanetzky besucht die Ganztagsschule an der Wasserburg
Mittwoch, 11. November 2020

Am Mittwoch, den 11. November, waren wir mit Ted Stanetzky mit Klasse übersetzt! in der Ganztagsschule an der Wasserburg in Egeln. Unsere Kandidaten dieses Mal war die Klasse 9b zusammen mit Beate Schütze, ihrer ehemaligen Klassenlehrerin. 

Für sie und uns zum Mithören gab es den Song "Power" von Ellie Goulding. Unter Teds Leitung und mit kräftiger, enthusiastischer Mitarbeit der Schüler wurde der Text auseinandergenommen und sinngemäß übersetzt. Wort für Wort, Satz für Satz haben die Schüler sich vorgearbeitet und gegenseitig unterstützt. Es gab Mitarbeit (fast) aller Schüler, auch oft ohne Teds Aufruf.

Für die gesamte Doppelstunde lernten die Schüler dabei, worum es im Song ging.

Der Text wurde dabei an die vorhandene Tafel geschrieben und dank der fleißigen Mitarbeit der Schüler Jean-Pierre, Pia, Lina, Michaela und Emma konnten wir ohne große Probleme den Songtext einsprechen lassen. Die meisten Aufnahmen haben dabei gleich beim ersten Mal funktioniert ohne Wiederholungen oder Versprecher. Ähnlich flüssig lief es auch beim Einsprechen der Teaser. 

Am Ende gab es noch ein Gruppenfoto der Klasse mit Ted, Selfies und Autogrammstunde und sogar ein kleines Geschenk der Klasse an unser Team. 

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 04. Dezember, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!