Image02-DSCN0182.JPG

Klasse übersetzt in Burg

English-Man Warren Green besuchte die Berufsbildende Schule „Conrad Tack“
Mittwoch, 5. September 2018

Am Dienstag, 18. September, fand "Klasse übersetzt" gar nicht weit von unserem Funkhaus, in der Berufsbildenden Schule Conrad Tack in Burg statt.

Eingeladen hatte uns Frau Röver, die Musiklehrerin der Klasse 1FG18. Sie erhoffte sich, dass dieses gemeinsame Erlebnis die Klasse zusammenschweißen und Spaß, Musik und einen gemeinschaftlichen Erfolg schaffen würde.

Dieser Herausforderung stellte sich unser English-Man Warren Green nur zu gern. Freudig wurde er von den 13 Schülern begrüßt, die gespannt auf den zu übersetzenden Song warteten. „The Outfield“ von the Night Game kannte kein einziger Schüler der Klasse und so lauschten alle gespannt, als Warren das Lied der Klasse vorspielte. Dann machten sich die Schüler motiviert an die Arbeit und übersetzen das Lied gemeinsam mit Warren.

Dieser schaffte es immer wieder die Klasse mit Witzen und Anekdoten zum Lachen zu bringen und schaffte es so auch heute wieder dieser Schulstunde eine ganz besondere Note zu geben. Nachdem das Lied zur Zufriedenheit aller übersetzt war, durften Jannik und Lena den Text für radio SAW einsprechen. Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Foto mit unserem English-man geschossen, außerdem ein Selfie mit der gesamten Klasse. 

Die Klasse nahm sich außerdem vor, „The Outfield“ nun gemeinsam im Musikunterricht nachzuspielen. Die Schüler schwärmten nach der Stunde von Warrens lockeren Art und wie sie nun einen völlig neuen Bezug zum Übersetzen bekommen haben.

Diese Stunde wird die 1FG18 sicherlich nicht so schnell vergessen.

Anzeige: