Klasse übersetzt in Braunsbedra

English-Man Warren Green besuchte die Sekundarschule Unteres Geiseltal in Braunsbedra
Montag, 22. Oktober 2018

Am Montag, 22. Oktober, besuchte unser „Klasse übersetzt!“-Team um Warren "The Englishman" Green die Sekundarschule Unteres Geiseltal in Braunsbedra.

Die Englischlehrerin der Klasse 8a, Ines Schmidt hatte sich bei uns beworben und von den „begabten Schülern“ der Klasse geschwärmt. Davon wollte sich unser Englishman Warren Green natürlich selber überzeugen und brachte an diesem grauen Montagmorgen die müden Schüler zum Strahlen.

Die Aufgabe der Klasse war den Song „All I Am“ von Jess Glynne zu übersetzen und dieser stellten sich viele Schüler mit ihrem ganzen Vokabelwissen und einer Menge Spaß. Nach anfänglicher Schüchternheit machte dann schließlich die ganze Klasse mit und der Song wurde schnell übersetzt.

Da am kommenden Freitag eine Klassenarbeit im Fach Englisch ansteht, war diese Doppelstunde mit dem neuen Englischlehrer genau die richtige Vorbereitung.

Fabian und Alyssa aus der Klasse 8b durften die Übersetzung des Liedes dann noch ins Mikrofon einsprechen. Am Ende wurde noch ein Klassenfoto mit dem Englishman geschossen und die Schüler waren sehr glücklich über diese etwas andere Englischstunde voller Abwechslung und Spaß.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 26. Oktober 2018, bei radio SAW und dann natürlich auch in der Mediathek.

Anzeige: