DSCN9588-start.jpg

Klasse übersetzt in Bleicherode

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 9a der „Löwentorschule“
Montag, 14. Mai 2018

Am Montag, den 14. Mai, waren wir mit „Klasse übersetzt“ unterwegs in Bleicherode. Zusammen mit unserem Englishman Warren Green besuchten wir die Klasse 9a der „Löwentorschule“ Sekundarschule.

Zusammen mit ihrer Englischlehrerin Frau Arndt, erlebte die Klasse eine Englischstunde mal auf eine ganz neue Weise. Als der Song „Flames“ von David Guetta & Sia namentlich vorgestellt wurde, kannten ihn die Meisten Schüler. Mit viel Eifer und Gelächter erarbeitete sich die Klasse die Geschichte hinter dem Liedtext, den am Ende die Schüler Laura und Marvin  einsprechen durften.

Viele sagten uns nach der Stunde, dass Warren zusammen mit radio SAW gerne öfter mal vorbeikommen darf und das ihnen der Englischunterricht endlich mal richtig Spaß gemacht hat. Ein Englischunterricht, den alle so noch nie erlebt haben und nicht so schnell vergessen werden. Am Ende hatten die Schüler noch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Anzeige: