Head Klasse übersetzt.png

Klasse übersetzt in Bernburg

Ted Stanetzky besuchte das Campus Technicus in Bernburg
Freitag, 3. Juli 2020

Nach viel zu langer Pause war es endlich wieder soweit: Am Freitag, dem 3. Juli 2020, war radio SAW am Campus Technicus in Bernburg zu Gast.

Bei diesem ersten Termin seit März 2020 hatte Englischlehrer Ted Stanetzky einen frischen Superhit mit im Gepäck: Alicia Keys mit ihrem Song "Underdog".

Die engagierte Schulleiterin Christine Brauns hatte die Klasse 9b angemeldet und so den Schülern kurz vor den Sommerferien noch einmal eine große Freude bereitet. Schon am Eingang des modernen Schulgebäudes wurden das "Klasse-übersetzt-Team" von radio SAW herzlich in Empfang genommen. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen die Klassen halbiert wurde, war es eine kleine aber feine Runde mit insgesamt 11 Schülern. 

Die Teenager hörten mit Begeisterung den Superhit "Underdog" und machten sich dann fleißig an das Übersetzen des Songs. Mit Hilfe von Ted gingen sie Satz für Satz durch und schafften es gemeinsam, auch schwierige und unbekannte englische Worte zu verstehen und so den Text ins Deutsche zu übersetzen. In gemeinsamer Zusammenarbeit war das für die Klasse 9b kein Problem. 

Fleißig wurden alle Zeilen an die Tafel geschrieben. Im Anschluss trauten sich dann Jaimy und Fabi den übersetzten Text in das Mikro einzusprechen - und das gelang ihnen wirklich gut!

Nachdem über die Berufswünsche der Schüler gequatscht wurde - von Lehrerin bis Finanzwirtin war da so einiges spannendes vertreten - wurde zum Abschluss noch ein Klassenfoto gemacht. 

Die Übersetzung hört Ihr Ende August 2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.